Anleitung little stitches

Die Anleitung für little stitches ist fertig 
und HIER zum download bereit.


Die Anleitung ist sehr gut bebildert
(jedoch kein step-by-step Fototutorial),
detailliert beschrieben
und umfasst insgesamt 5 Seiten.

Edit: Sie ist für Gr. 74 (ca. 6-8 Mon. je nach Größe des Kindes) geschrieben,
enthält jedoch Tipps, wie little stitches vergrößert, bzw. verkleinert werden kann.

Es sind keine (!) genauen Maschenzahlen für jede mögliche Größe angegeben,
sondern pi mal daumen- Faustregeln, mit denen ich selbst zuverlässig arbeite.
Wichtig ist hauptsächlich eine Maschenprobe.
Das funktioniert bei mir ganz zuverlässig,
wie man auf meinen Bildern ja sehen kann.


Das solltest du können:
rechte und linke Maschen,
Umschlag,
Zunahmen, 
abketten.
Ich finde little stitches ein gutes Einsteigermodell zum top-down-stricken
und auch für fortgeschrittene Anfänger geeignet.

Weitere Angaben zu little stitches findest du in diesem Post.



Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
epipa


Kommentare

  1. die bilder vom little sailor finde ich so unheimlich schön!
    schade, dass es wieder zum stricken ist. ich weißnicht, bekommt man auch etwas bequemes gehäkelt hin? ich habe immer den eindruck, dass es gestrickt viel kuscheliger bzw. dehnbarer ist als gehäkelt.
    jedenfalls wie immer total schön :)

    liebste grüße und ein tolles wochenende

    halitha

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist schön, dass du die Anleitung fertig hast - und ich würde sie gern kaufen.

    Nur - für welche Größe ist sie?
    Ansonsten komme ich nicht zu deiner Mailadresse (irgendwie bin ich zu doof *hups* das einzugeben, was das blogger von mir will ... so eben auf diesem Weg).

    meine mailaddi:
    liv52@web.de
    Bitte Konto-Daten mitsenden.
    Danke!!!!!!!!!

    Und ein frohes WE!
    <3lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisa,

    danke für den Hinweis, bzgl. der Größe. Das habe ich Eifer des Postens ganz übersehen.

    Du erhälst bald Nachricht von mir.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ach vielen Dank, sobald mein kleines da ist, werde ich das wohl auch lismen. Es sieht einfach super schön aus.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Epipa,
    leider muss ich noch einmal auf diesem Weg kommunzieren - hach, seltsame Welt der Technik!!!! ...

    Vielen Dank für deine Mail, für alles Zusenden, für dein Vertrauen!!!
    Habe eben alles getätigt (überwiesen).

    So süß!
    Leider musste ich die Mail löschen, da sie tatsächlich den Rahmen sprengte ;) - aber natürlich habe ich alles erst gespeichert, außer deine Adresse - die ist auch irgendwie weg. :(

    Aber ich glaube, so geht's auch.
    Nochmals lieben, lieben Dank!
    Nun bin ich neugierig und lese ...

    Ein schönes Wochende wünscht dir herzlichst Gisa.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts